OMQ News & Artikel

Egal ob auf Ihrer Internetseite oder als Unterstützung Ihrer Servicemitarbeiter, verwenden sie die KI einfach überall.

Automatisierter Kundenservice in der InsurTech- und Versicherungsbranche

Automatisierter Kundenservice in der InsurTech- und Versicherungsbranche

Die Digitalisierung stellt die Versicherungsbrache auf den Kopf und die neuen digitalen InsurTechs revolutionieren mit innovativen Technologien die Branche. Kundenzentriertes Denken und Handeln, sowie die Automatisierung des Kundenservice sind dabei die Schlüsselfaktoren, um sich von...

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Case Study simplesurance – Interview mit Manuel Kester

Case Study simplesurance – Interview mit Manuel Kester

Bei unserem ersten OMQ Event Customer Centricity am Hackeschen Markt in Berlin hat unser Referent Manuel Kester (COO, simplesurance GmbH) einen Vortrag über den Einsatz der OMQ Software bei der simplesurance GmbH gehalten.

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OMQ im Handelsblatt

OMQ im Handelsblatt

„Diese Gründer automatisieren den Kundenservice durch Künstliche Intelligenz“, lautet die Überschrift des Artikels über OMQ im Handelsblatt.

News

OMQ Update Version Lissabon - 9.2

OMQ Update Version Lissabon - 9.2

Wir haben die Produktversion Lissabon 9.2 veröffentlicht. In der neuen Version 9.2 „Lissabon“ erweitern wir unsere technologische Plattform und führen die Beta Version unseres Chatbots ein. Am Ende gibt es einen Überblick über alle weiteren...

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OMQ Assist für OTRS – so einfach funktioniert die Integration

OMQ Assist für OTRS – so einfach funktioniert die Integration

Dank Ticketsystemen sind wir in der Lage strukturiert und effizient im Kundenservice zu arbeiten. Serviceagenten können Kunden-Anfragen zuordnen und systematisch beantworten. Dennoch ist der manuelle Aufwand hoch, da vor allem die wiederkehrende Standardanfragen einen hohen...

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Interview mit friendsurance - Neue Geschäftsmodelle verwenden OMQ

Interview mit friendsurance - Neue Geschäftsmodelle verwenden OMQ

Am ersten Abend unseres diesjährigen OMQ Rooftop Event haben wir Olaf Seliger zum Interview eingeladen. Wir haben uns sehr über das Gespräch mit einem erfahrenen Experten im Kundenservice gefreut. In dem Interview mit Sven Engelmann...

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Customer Centricity mit KI-basierten Kundenservice – Case Study simplesurance

Customer Centricity mit KI-basierten Kundenservice – Case Study simplesurance

Auf unserem Customer Centricity Workshop in Berlin hat Gastreferent Manuel Kester, COO der simplesurance GmbH, das InsureTech Unternehmen vorgestellt und über den erfolgreichen Einsatz der OMQ Software im Kundenservice berichtet.

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Die Konferenz für Künstliche Intelligenz - AI4U in München

Die Konferenz für Künstliche Intelligenz - AI4U in München

Die Konferenz für Künstliche Intelligenz findet vom 24. - 26. Juni in München statt. Seien Sie gespannt auf über 30 Vortägen mit Trends und spannenden Inhalten rund um KI und Machine Learning.

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Das neue Plug-In OMQ Assist für Zendesk

Das neue Plug-In OMQ Assist für Zendesk

Trotz Ticketsystem und Digitalisierung im Kundenservice beantworten Serviceagenten immer wieder die gleichen Kundenfragen mit den gleichen Antworten. Unsere Lösung heißt OMQ Assist. Wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unseres Updates Version Paris - 9.1 das...

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Das neue Plug-In OMQ Assist für GREYHOUND

Das neue Plug-In OMQ Assist für GREYHOUND

In diesem Artikel stellen wir euch unser neues Plug-in OMQ Assist für GREYHOUND vor. Wir zeigen euch wie ihr mit wenigen Klicks eine E-Mail mit Textbausteinen erstellt und diese blitzschnell verschickt. Mit dem OMQ Update...

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OMQ Update Version Paris - 9.1

OMQ Update Version Paris - 9.1

Wir haben die Produktversion Paris 9.1 veröffentlicht. In der Version 9.1 “Paris” führen wir unsere neue Engine ein. Diese wurde komplett überarbeitet. Außerdem haben wir diverse Verbesserungen an OMQ Assist vorgenommen und die Integration in...

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OMQ Rooftop Event - Kundenservice Automatisierung 2019

OMQ Rooftop Event - Kundenservice Automatisierung 2019

Nach unserem ersten Artikel zum OMQ Rooftop Event folgt nun der Artikel und das Video zum Vortrag von Matthias Meisdrock, CEO der OMQ GmbH. Im höchsten Business-Gebäude Berlins fand die Veranstaltung statt. Der Fokus 2019...

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Rückblick - Das höchste Event in Berlin

Rückblick - Das höchste Event in Berlin

Unter dem Motto “Rooftop Event - Kundenservice mit Weitblick” starteten wir unsere erste Veranstaltung dieses Jahr mit einem ganzheitlichen Blick auf Berlin, passend zu unserem ganzheitlichen OMQ Produktkonzept der den Kundenservice automatisiert.

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OMQ Rooftop Event - Kundenservice mit Weitblick in Berlin

OMQ Rooftop Event - Kundenservice mit Weitblick in Berlin

Sie sind am 19. und 20. Februar in Berlin, um die Kundenservice Messse 2019 zu besuchen? Dann kommen Sie nach der Messe zum OMQ Rooftop Event. Wir ladem Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein. Am...

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Workshop Customer Centricity mit KI-basierten Kundenservice - Best practice

Workshop Customer Centricity mit KI-basierten Kundenservice - Best practice

Am 27.11.2018 hat OMQ mit großem Erfolg den ersten Workshop aus der Reihe „Customer Centricity“ in Berlin durchgeführt.

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Wie funktioniert Künstliche Intelligenz im Kundenservice?

Wie funktioniert Künstliche Intelligenz im Kundenservice?

Wir werden oft von unseren Kunden gefragt, wie unsere Sprachtechnologie Fragen finden kann, die unterschiedlich beschrieben sind, Fehler enthalten oder mehrere Fragen in einem Text bündeln. Um diese Fragen zu beantworten, haben wir diesen Artikel...

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Workshop Customer Centricity - Technische Einführung

Workshop Customer Centricity - Technische Einführung

Am 27.11.2018 hat OMQ mit großem Erfolg den ersten Workshop aus der Reihe „Customer Centricity“ in Berlin durchgeführt.

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Eindrücke Digital Gipfel 2018

Eindrücke Digital Gipfel 2018

Zwei Tage diskutierten Spitzenpolitiker, Wirtschaftsexperten und Verbände auf dem Digital Gipfel in Nürnberg. Das Hauptthema: Künstliche Intelligenz - ein Schlüssel für Wachstum und Wohlstand.

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OMQ Workshop Customer Centricity

OMQ Workshop Customer Centricity

In unserer Welt verändern Digitalisierung und Künstliche Intelligenz unsere Art zu leben massiv. Wir wollen immer sofort eine Lösung für unsere Probleme und Antworten auf unsere Fragen. Eine große Herausforderung, die sich auch im Kundenservice...

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Pressemitteilung Sven Engelmann und BMWi

Pressemitteilung Sven Engelmann und BMWi

Sven Engelmann, einer der beiden Geschäftsführer der OMQ GmbH, wird zum Mitglied des Beirats für Fragen des gewerblichen Mittelstands und der freien Berufe der 19. Legislaturperiode beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie ernannt. Durch seine...

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OMQ Update Version Berlin - 9.0

OMQ Update Version Berlin - 9.0

Die neue Produktversion Berlin 9.0 wurde von OMQ veröffentlicht. Es werden zwei Highlights der aktuellen Version genauer vorgestellt. Die Beiden Highlights beinhalten zum einem die Produktnamen und das Design und zum anderen geht es um...

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Datenschutzkonforme Version für die KI basierte Software

Datenschutzkonforme Version für die KI basierte Software

Momentan wird die DSGVO stark diskutiert. Besonders im Bereich Künstliche Intelligenz und Big Data fallen die Systeme bei den nötigen Anforderungen in der Regel durch. Auf Heise.de gibt es hierzu einen interessanten Artikel: DSGVO und...

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OMQ Update Informationen Version 8.9

OMQ Update Informationen Version 8.9

Liebe Kunden, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version 8.9 veröffentlicht wurde. In diesem Newsletter stelle ich Ihnen die zwei Highlights der aktuellen Version vor und Sie erhalten einen Überblick über...

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Update der neuen Version 8.8

Update der neuen Version 8.8

Liebe Kunden, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version 8.8 veröffentlicht wurde. In diesem Newsletter stelle ich Ihnen die zwei Highlights der aktuellen Version vor und Sie erhalten einen Überblick über...

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Event Machine Learning & AI in Berlin

Event Machine Learning & AI in Berlin

Die SIBB e. V. veranstaltet im Februar ein Event zum Thema: „Machine Learning & AI - Erfolgreiche Produkte mit Service Design & UX“. Vor Ort spricht Sven Engelmann, COO von OMQ. Doch was haben ein...

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OMQ Update Informationen Version 8.7

OMQ Update Informationen Version 8.7

Liebe Kunden, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version 8.7 veröffentlicht wurde. In diesem Newsletter stelle ich Ihnen die zwei Highlights der aktuellen Version vor und Sie erhalten einen Überblick über...

Event

Event "Artificial Intelligence for practitioners" in Berlin

Die SIBB e. V. veranstaltet im Januar ein Event zum Thema künstliche Intelligenz und OMQ ist live dabei. Vor Ort spricht Sven Engelmann, COO von OMQ, zu seinem spannenden Vortrag: KI und Kundenservice - Mehr...

Webinar E-Commerce und KI mit dem bevh

Webinar E-Commerce und KI mit dem bevh

“Warum künstliche Intelligenz und E-Commerce so gut zusammenpassen!” erfahren Sie im kostenfreien Webinar von OMQ und dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh).

Friendsurance wird Testsieger im Kundenservice

Friendsurance wird Testsieger im Kundenservice

Jeder Haushalt in Deutschland hat mehrere Versicherungen gleich ob Hausrat, Haftpflicht oder Zusatzversicherungen. Das Versicherungsangebot ist groß und nicht immer übersichtlich. Abhilfe sollen sogenannte Fintech Unternehmen im Bereich Versicherungen geben. Sie dienen als Makler und...

OMQ und Zendesk Youtube Video über gemeinsame Integration

OMQ und Zendesk Youtube Video über gemeinsame Integration

Beantworte Anfragen schneller als jeder Andere!

Der neue OMQ autoresponder

Der neue OMQ autoresponder

Jährlich werden laut Statista 1,5 Milliarden E-Mails in Deutschland verschickt, weltweit sind es bis zu 205,6 Milliarden E-Mails. Tendenz steigend. Heutzutage gibt es immer noch viele Websiten und Apps bei denen dem Kunden kein Selbsthilfe-System...

2016 wird doch noch alles gut

2016 wird doch noch alles gut

Die neue modulbasierte Version 8 des intelligenten OMQ Wissensmanagement ist ab sofort verfügbar. Neben dem neuen Design fällt vor allem die stark vereinfachte Navigation auf.

Technologie entspannt

Technologie entspannt

Am 07.10.2016 veröffentlichte der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. den von der OMQ GmbH verfassten Artikel zum Thema: „Reduktion von Lastspitzen“

Das Service Center stellt sich vor

Das Service Center stellt sich vor

Das OMQ Service Center ist ein schnelles und umfangreiches Tool analog zu einem FAQ.

Bessere individuelle Kundenerlebnisse schaffen - CX

Bessere individuelle Kundenerlebnisse schaffen - CX

Nicht nur im Volksmund ist der Kunde König, besonders für den Handel ist das Zitat unersetzlich. Der stationäre Handel bietet dem Kunden eine direkte Beratung und Bedienung von Mensch zu Mensch. Das steigert den Service...

OMQ wurde Millonär

OMQ wurde Millonär

Kunden wollen sofort Lösungen für ihre Probleme, am liebsten in Echtzeit rund um die Uhr verfügbar und auf jeden beliebigen Kommunikationskanal.

OMQ stattet KLiNGEL Gruppe aus

OMQ stattet KLiNGEL Gruppe aus

Seit Anfang des Jahres gehört auch die KLiNGEL Gruppe zum Kundenstamm von OMQ. Neben den Hauptmarken KLiNGEL.de, WENZ.de und HAPPYSIZE.de, die bereits seit einigen Monaten mit dem OMQ self service ausgestattet sind, profitieren im Laufe...

Wer fragt Was

Wer fragt Was

Spannende Präsentationen, Case Studies und neuste Trends ließen auf der WUC nationale und internationale Webtrekk User, Partner und Experten zusammen führen.

Die OMQ GmbH auf der CeBIT

Die OMQ GmbH auf der CeBIT

Zum Thema „Self Service Systeme zur Optimierung des Verkaufsprozesses“ wird Sven Engelmann am 17.03.2015 ab 16:00 Uhr Einblicke geben, wie Kundenservice zeitgemäß, effektiv und kundenfreundlich zugleich sein kann.

Debüt der neuen Version

Debüt der neuen Version

OMQ startet neue Generation der intelligenten Wissensdatenbank. Mit der Umstellung des Systems eröffnen sich für alle Kunden der OMQ GmbH neue Wege.

OMQ self service to go

OMQ self service to go

OMQ ermöglicht den Einsatz des Self Services auf mobilen Endgeräten. Mittlerweile gibt es über 40 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland.

Hundert Magazin

Hundert Magazin

Zweite Ausgabe „Hundert“-Magazin - die OMQ GmbH ist dabei. Unter dem Motto: „100 junge Berliner Unternehmen, die nach den Sternen greifen“ erschien die neuste Auflage des „hundert“-Magazins.

Gründung der DNS

Gründung der DNS

Mit der Gründung der Initiative „Deutsche Service Allianz“ ist OMQ ein Teil eines wachsenden Expertenpools.

OMQ bei der DB Rent GmbH

OMQ bei der DB Rent GmbH

Das Serviceangebot von DB Rent, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn wird erweitert - auf den Straßen, Fahrradwegen und im Netz.

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden

MAGIX und MyHammer nutzen seit über einem Jahr die Supportsoftware von OMQ

OMQ in Rom

OMQ in Rom

OMQ beim Treffen des Forschungsprojektes der Europäischen Union FP / Projekt in Rom. Nachdem sich die Forschungspartner bereits im Februar diesen Jahres in Israel trafen, fand vom 06. bis zum 09.11.2012 ein weiteres Treffen zur...

Pizza, Sushi und OMQ

Pizza, Sushi und OMQ

Die yourdelivery GmbH nutzt den OMQ self service als Erweiterung für das Kontaktfeld. Die Berliner Online-Bestellplattform für Essens-Lieferdienste Lieferando.de nutzt ab sofort den OMQ self service.

Entrepreneurship Summit 2012

Entrepreneurship Summit 2012

OMQ Geschäftsführer Sven Engelmann hält Vortrag auf dem Entrepreneur Summit 2012. Am 13. und 14.10.2012 findet in den Räumlichkeiten des Henry-Ford-Baus der Freien Universität Berlin das Entrepreneurship Summit statt.

KI Zeitschrift

KI Zeitschrift

Die OMQ GmbH veröffentlicht einen gemeinsamen Artikel mit dem DFKI in der KI Zeitschrift. In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift “KI – Künstliche Intelligenz” erscheint ein gemeinsamer Artikel von OMQ und dem Deutschen Forschungsinstitut für...

OMQ in 300 Sekunden

OMQ in 300 Sekunden

OMQ GmbH Geschäftsführer Matthias Meisdrock hält Vortrag bei Frismakers Festival. Am 05. September 2012 fand in den Räumlichkeiten von MetaDesign das erste mal das Frismakers Festival in Berlin statt.

OMQ auf der IFA 2012

OMQ auf der IFA 2012

142.200 qm Fläche, 1439 Aussteller sowie 200.000 erwartete Zuschauer und die OMQ GmbH. Vom 31.08. – 05.09.2012 findet auf dem Berliner Messegelände ICC die 52. internationale Funkausstellung statt.

OMQ auf der gamescom 2012

OMQ auf der gamescom 2012

Der Branchentreff in Köln lädt Freunde von Computer- und Videospielen ein – OMQ folgt dem Ruf.

My Hammer nutzt OMQ self service

My Hammer nutzt OMQ self service

Die MyHammer AG nutzt den OMQ self service als intelligente Erweiterung für das Kontaktfeld. Die intelligente Erweiterung des Online-Kontaktformulars sorgt dafür, dass Kundenfragen bereits beim Eintippen beantwortet werden.

Thailändische Delegation

Thailändische Delegation

Vertreter des Board of Investigation (BOI) besuchen die OMQ GmbH

OMQ auf der CallCenterWorld CCW 2012

OMQ auf der CallCenterWorld CCW 2012

Die CallCenterWorld begrüßt zum 14. Mal als Europas größte Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenmanagement Aussteller und Besucher in ihren Hallen.

OMQ in FP7 Projekt der EU

OMQ in FP7 Projekt der EU

Nach dem Abschluss der ersten Projektphase der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) wurde OMQ von diesem in ein Konsortium zur Erforschung einer Text-Verständnis-Anwendung berufen.

OMQ diagnostic in 3 Versionen

OMQ diagnostic in 3 Versionen

Mit der Vorstellung der drei Produktversionen von OMQ diagnostic startet OMQ in den Herbst. Die Hauptfunktionen des Produkts OMQ diagnostic sind nun übersichtlich und einfach auf der Seite “Funktionen” zusammengefasst.

catapult 2011/12 mit Teilnahme von OMQ

catapult 2011/12 mit Teilnahme von OMQ

Mit seinem Programm richtet sich das media.net berlinbrandenburg an innovative wachstumsorientierte Start-ups aus der Region.

OMQ in der Unternehmensgalerie

OMQ in der Unternehmensgalerie

Als eines von neun erfolgreichen Unternehmen wird die OMQ GmbH in der Unternehmensgalerie der Technischen Hochschule Brandenburg (Früher: Fachhochschule Brandenburg) vorgestellt.

Supportprobleme ade´

Supportprobleme ade´

Kurzmitteilungen von dem Online Portal “deutsche-startups.de”.

Presseecho: Deutsche Startups

Presseecho: Deutsche Startups

Als Geschäftsführer der Firma OMQ GmbH wurde Matthias Meisdrock von dem Online Portal “deutsche-startups.de” interviewt.

seb2011 und Linuxtage

seb2011 und Linuxtage

Am dritten Wochenende im März fanden interessante Veranstaltungen für die Start-up- und Entwicklerszene statt. Mit dem startup camp berlin und den Chemnitzer Linuxtagen nahm OMQ gleich an zwei Veranstaltungen teil.

Automatisierter Support G2

Automatisierter Support G2

Um den Support der OMQ Systeme noch effizienter zu gestalten, wurden die neuesten technologischen Entwicklungen genutzt und eingebaut. Somit liegt nun der Support der zweiten Generation, der automatisierte Support G2, vor.

Zusammenarbeit mit DFKI

Zusammenarbeit mit DFKI

Um die Vision ‘Automatisierung von Softwaresupport’ umzusetzen, müssen fortwährend technologische Innovationen in die Anwendung eingebettet werden. Basierend auf diesen Überlegungen hat OMQ eine Kooperation mit dem DFKI initiiert.

Service Desk Forum 2010

Service Desk Forum 2010

Auf dem Service Desk Forum 2010, dem brancheninternen Pflichttermin für Help-Desk, IT Support und IT-Service Management, wird OMQ gemeinsam mit der Freien Universität Berlin vertreten sein.

OMQ mit neuem Gesicht

OMQ mit neuem Gesicht

Mit einem optischen sowie auch inhaltlichen Relaunch der Internetseite entwickelt OMQ seinen Außenauftritt weiter. Die Website stellt das Produkt OMQ diagnostic und dessen Leistungsspektrum in einer verbesserten Struktur nun noch übersichtlicher vor.

dmexco 2010

dmexco 2010

Bei dem Event der globalen digitalen Wirtschaft, der dmexco 2010, durfte natürlich auch OMQ nicht fehlen. Die unter dem Motto “Business first” stehende Kombination aus Messe und Konferenz wurde von dem OMQ Team besucht.

Kostenfreie Supportanalyse

Kostenfreie Supportanalyse

Als erweiterte Serviceleistung wird OMQ künftig die Kurzanalyse von bestehenden Supportprozessen in Softwareunternehmen anbieten.

Presseecho: Förderland

Presseecho: Förderland

Als einer der beiden Geschäftsführer von OMQ gab Sven Engelmann dem Internetportal Förderland ein Interview.

OMQ zieht um!

OMQ zieht um!

Alles neu macht der Mai – so auch bei OMQ. Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit in den alten Büroräumen zieht OMQ zusammen mit dem Softwareunternehmen mashero in ein neues Büro in der Kreuzberger Urbanstrasse.

IBB investiert in OMQ

IBB investiert in OMQ

Die OMQ Gmbh konnte durch seine hoch innovativen Produkte den neuen Investor für sich überzeugen. Das Unternehmen greift den Trend zum immer höheren Anspruch der Kunden an Support und Service auf und bietet eine effiziente...

Innovationspreis Brandenburg

Innovationspreis Brandenburg

Das Team um die Gründer Matthias Meisdrock, Sven Engelmann und Alexander Boers verfolgt die Vision, den Software Support in IT-Unternehmen neu zu definieren.

discuss & discover München

discuss & discover München

Der neue technologische Ansatz, der die Bearbeitung von Supportfällen beschleunigt und effizienter gestaltet, begeistert sowohl traditionelle Softwarehäuser als auch die seit kurzem sehr populären SaaS-Anbieter.

Software as a Service Forum

Software as a Service Forum

Anwender und Experten diskutierten auf dem 8. SAP-Forum Berlin-Brandenburg den neuesten technologischen Trend, Standardsoftware als SaaS-Lösung indie Geschäftsprozesse von Organisationen einzubinden.

Forschungsprojekt mit der FU Berlin

Forschungsprojekt mit der FU Berlin

Ab 2009 ist OMQ software endoscopy eines von insgesamt zwei Projekten, welche die Freie Universität Berlin (FU Berlin) im Rahmen des EXIST Forschungstransfer-Programms unterstützt.

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