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Wir renovieren für Sie!

In den bisherigen Jahren lag unser Fokus auf System-Updates, um unsere Produkte immer weiter zu verbessern. Mit der Zeit haben wir jedoch auch unser Kreativteam erweitert und sind an dem Punkt angelangt, an dem wir unseren Blog grundlegend umgestalten wollen.

Wir möchten Sie an unseren Erfahrungen der letzten zehn Jahre teilhaben lassen, um Sie auch in Zukunft ideal bei Ihrem Kundenservice zu unterstützen. Dadurch, dass wir mit unserer automatisierenden Software für den Kundenservice schon viele führende Unternehmen unterstützt haben, wissen wir, wie ein optimaler Support abläuft. Um unsere Kenntnisse rund um dieses Thema zu teilen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Blog zu überarbeiten. Dabei wollen wir unsere Beiträge in verschiedene Kategorien (z.B.: Tutorials, Produkte, etc.) unterteilen und somit garantieren, dass jegliches Wissen schnell und problemlos für Sie abrufbar ist.

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Der folgende Artikel gibt Ihnen einen Überblick über unseren neuen Blog mit seinen Kategorien:

Was wird sich ändern?

In den nächsten Wochen wird sich unser Blog in das “OMQ Magazine” verwandeln. Wie der Name schon sagt, werden wir unseren Blog wie ein Magazin rund um das Thema Servicewissen gestalten. Wir werden ihn in verschiedene Themengebiete unterteilen, sodass Sie sich in den jeweiligen Bereichen effektiv weiterbilden können. Neben Artikeln über „How To’s“ und unsere Produkte wird unser „OMQ Magazine” auch neue Ideen zu Kundenzentrierung, -kommunikation und Automatisierung beinhalten.

Entwurf des neuen Blog Desings: OMQ Magazine

1. News

In unserer ersten Kategorie finden Sie Neuigkeiten rund um OMQ. Hier gibt es zum Beispiel Informationen über Systemupdates, Pressemitteilungen, externe Presseauftritte sowie allgemeine Unternehmensnews.

2. How-To’s

Tutorials, Tipps und Tricks rund um das Thema Künstliche Intelligenz und Kundenservice-Automatisierung — diese Kategorie ist eine Hilfestellung für leitende Angestellte im Kundenservice, Mitarbeiter im Kundenmanagement, aber auch für Interessierte, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten.

3. Helping Hands

Um KI im Service einzusetzen, braucht man die richtigen Tools. Unsere Tipps lassen sich ganz einfach mit unseren Produkten verwirklichen. In dieser Kategorie erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe unserer Produkte den Kundenservice effizienter und besser für Ihre Kunden gestalten.

4. Events

Wir freuen uns, auch in Zukunft weitere Events, wie unser großes Rooftop-Event, AI-Business Meetups, Partner-Meetings oder Workshops zu organisieren. Der Fokus bei unseren Veranstaltungen liegt darauf, Ihnen die neuesten Erkenntnisse im Kundenservice vorzustellen und gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren.

5. Professional Voices

Interviews und Podcasts, die wir mit verschiedenen Kundenservice-Experten aus den Bereichen E-Commerce, Bildung, Versicherung, Behörde, Transport oder Industrie führen, werden sich in dieser Kategorie finden. Hier führen wir zum einen Gespräche über Usecases und Erfahrungsberichte; betten allerdings auch externe Interviews ein, zu denen wir als Experten eingeladen werden.

6. Case Studies

Fallstudien mit unseren Kunden sind uns wichtig. Aus diesem Grund bekommen sie ihre eigene Kategorie in unserem OMQ Magazin. Wir zeigen, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden Service-Prozesse automatisiert haben und werfen einen Blick auf die Entwicklung. Von der Integration bis hin zur vollständigen Automatisierung des Antwortprozesses - bei unseren Case Studies beleuchten wir jedes Detail.

7. Scary New World

Über diese Kategorie wollen wir noch nicht zu viel verraten, aber eins sei gesagt: Vor KI muss man keine Angst haben!
…Obwohl… vielleicht ein wenig?

Entwurf der neuen OMQ Blog Kategorie: Scary New World

Bleiben Sie mit unserem OMQ Newsletter immer up-to-date und verpassen Sie so keine Neuigkeiten über die Kundenkommunikation.

Was jetzt passiert…

Bevor wir unseren Blog erneuern, möchten wir - das Redaktionsteam - uns kurz vorstellen, denn wir werden uns auch weiterhin um alle Blogartikel kümmern. Seit 2019 sind wir ein internationales Team, welches gemeinsam an Beiträgen zum Service arbeitet.

Unser Redaktionsteam besteht aus Anton Schäfer, Sophie Rodriguez und Yasmin Altmann, deren Aufgabe es ist, Texte zu schreiben und auf unserem Blog zu veröffentlichen. Unsere technischen Artikel werden von Tae-Gil Noh und Matthias Meisdrock, unserem CEO, verfasst. Die künstlerische Gestaltung wird hauptsächlich von Piotr Myszkowski und bald auch Jens Tümmler übernommen. Caroline Schnettler ist unsere Eventmanagerin, zudem kümmert sie sich aber auch um die Bearbeitung unserer Texte und schreibt den OMQ Newsletter. Während unser Team sich meist um firmeninterne Beiträge kümmert, zeigen wir uns durch unseren zweiten CEO, Sven Engelmann, auch firmenextern. Interviews, Podcasts und das Treffen mit unseren Kunden und Partnern gehören dabei zu seinen Aufgaben.

Wir freuen uns sehr auf die Neugestaltung, die uns bevorsteht und können es kaum erwarten, unsere neuen Kategorien mit Inhalten zu füllen! Im Zuge dessen möchten wir uns auch bei unseren Kunden bedanken. Bleiben Sie auch weiterhin up-to-date, indem Sie unsere Beiträge lesen, sich bei unserem Newsletter anmelden oder uns kontaktieren. Wir freuen uns, auch in Zukunft immer für Sie da zu sein und Ihnen unsere Unterstützung anzubieten. Bleiben Sie gesund! :)