de

News

OMQ Rooftop Event 2021 - Kundenservice mit Weitblick

Das OMQ Rooftop Event findet dieses Jahr online am 24. März um 19 Uhr als interaktives Livestream-Event statt.

Yasmin Altmann

02. März 2021 · 2 Minuten

Ein Jahr ist seit unserem letzten OMQ Rooftop Event vergangen und seitdem ist viel passiert. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unseren Gästen aus dem letzten Jahr für den schönen Abend bedanken. Auch in diesem März wollen wir unser Wissen über die aktuellen Kundenservice Trends mit euch teilen. Dieses Jahr steht das OMQ Rooftop Event unter dem Motto “stay home and stay tuned”.

Was das heißt? Unser OMQ Rooftop Event findet online als interaktives Livestream-Event statt.

Wann? Am 24. März 2021 um 19 Uhr

Was ist die Zukunft des Kundenservice?

Auch dieses Jahr wollen wir uns mit euch über die aktuellen Kundenservice Trends austauschen. Das Event ist eine super Plattform, um neue Kontakte mit Experten aus Bereichen des Kundenservice, Call Centern, E-Commerce und vielen weiteren Branchen zu knüpfen. Gemeinsam reden wir über Kundenservice Automatisierung, Chatbots sowie KI-basierte Servicetools und wie diese den Kundenservice besser und effizienter machen.

Interaktiver Livestream - Online netzwerken

Für das perfekte Live-Feeling ist natürlich gesorgt. Im Livestream seid ihr von zu Hause aus mit dabei - mit perfektem Blick auf die Bühne.

Über die Plattform airmeet.com können sich alle Teilnehmer*innen während und nach dem Event online treffen und austauschen – ganz im Sinne des OMQ Rooftop Events. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr euch mit der Webcam zuschaltet oder ohne Videoübertragung dabei sein wollt.

Der Ablauf

Bei dem interaktiven Livestream-Event legen wir den Fokus vor allem auf das Netzwerken, sodass sich alle Teilnehmer*innen online unterhalten und aktiv einbringen können.

19:00
Begrüßung durch unsere CEO’s

19:15
Kundenservice Trends 2021
Vortrag von Matthias Meisdrock

19:30
Use Case - ETH Zürich
Interview mit Sven Engelmann und Mark Buschor

19:45
Paneldiskussion
Mit Lars Schulze, Dominik Stiefermann, Matthias Meisdrock und Sven Engelmann

20:00
Get-Together und Networking

Rückblick: Das Rooftop Event 2020

Letztes Jahr haben wir euch schon zum zweiten Mal zu unserem OMQ Rooftop Event in den Treptowers eingeladen. Gleich im Anschluss an die CCW haben wir mit euch zusammen Vorträge über die Kundenservice-Automatisierung, Interviews und Expertenstimmen gehört und uns darüber ausgetauscht.

Unter dem Motto “Kundenservice mit Weitblick” begrüßten wir unseren Partner Userlike und unseren Kunden persona service. Dabei haben wir spannende Interviews mit Tim Berghoff und Melanie Schulze geführt und somit mehr über den Kundenservice im B2B Bereich und über die Veränderung im Kundendialog durch Chatsysteme erfahren. Zudem sprach unser CEO Matthias Meisdrock über die Kundenservice-Automatisierung.

Wenn ihr noch mehr über uns und unser OMQ Rooftop Event erfahren wollt, könnt ihr uns hier gerne kontaktieren.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch! :)